TYPO3-Interview mit Heather, Autorin des offiziellen TYPO3-Ratgebers

Willkommen bei der TYPO3 Interview-Serie - 7! Wir freuen uns, die TYPO3 Initiative für Führungskräfte, Marketer, professionelle Freiberufler, Entscheider, etc. zu starten. Das ultimative Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, über das TYPO3-Ökosystem zu kommunizieren, indem wir die Philosophie von OpenSource beibehalten.

TYPO3-Interview mit Heather, Autorin des offiziellen TYPO3-Ratgebers

FYI. This blog is translated by machine. Please ignore any spelling and grammar errors; sorry for such inconvenience. We appreciate your understanding and support.

Willkommen bei der TYPO3 Interview-Serie - 7!

Wir haben die TYPO3 Initiative für Führungskräfte, professionelle Freiberufler, Marketer, Entscheider etc. ins Leben gerufen. Das ultimative Ziel: Menschen zu inspirieren, über das TYPO3-Ökosystem zu kommunizieren, indem wir die Philosophie von OpenSource beibehalten. Wir haben TYPO3 Geschäftsleute interviewt und eingeladen, ihre Ansichten zu teilen, um ein besseres TYPO3 Ökosystem für ein besseres TYPO3 von morgen zu schaffen. T3Planet wurde entwickelt und konzentriert sich darauf, ein "Fruchtbares TYPO3 Eco-System" zu haben.

Diese Woche haben wir Heather McNamee zum Interview bei uns, die Technical Communications Professional bei Open Strategy Partners und Autorin des Buches TYPO3 Guidebook.

Lesen Sie den Artikel, in dem Heather ihre Ansichten über die Geschichte und das Potential von TYPO3 und der Open-Source-Community mit uns teilt, und wie wir gemeinsam ein besseres TYPO3 Eco-System aufbauen können!

Erfahren Sie mehr über ihre Reise mit TYPO3, und vieles mehr.

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee
  • Interviewee :Heather McNamee
  • Company :Open Strategy Partners
  • Designation :Technical Communications Professional
  • Topic :Gemeinsam ein besseres TYPO3-Ökosystem aufbauen
Q1
Sanjay Chauhan

Hey Heather, erzählen Sie unseren Zuhörern etwas über sich.

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Bei den meisten meiner Arbeiten ging es immer um die Weitergabe von Wissen in irgendeiner Form. Vom Unterrichten über das Erstellen von Lernprodukten und -dienstleistungen bis hin zum Erstellen von Lernmaterialien und -produkten... Und ich beziehe mich immer auf Fachexperten und übersetze das auf eine Weise, die Neulinge verstehen können. In der Software-Welt hat sich herausgestellt, dass dies ein wesentlicher Bestandteil ist, um sein Publikum zu vergrößern, und das hat mich ins Marketing gezogen. Ich finde das faszinierend. Ich vermisse es allerdings, persönlich zu unterrichten! Die Arbeit am TYPO3 Guidebook ist ein Teil davon für mich gewesen.

Q2
Sanjay Chauhan

Erste Frage: Wie sind Sie ursprünglich mit TYPO3 in Berührung gekommen?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich arbeitete mit meinem Kollegen Jeffrey A. McGuire (jam) in einem anderen Unternehmen zusammen, in dem ich einen Trainingsdienst ins Leben gerufen und Kursmaterialien entwickelt hatte. Er kannte meine Arbeit in einem anderen Kontext und sagte mir, als er Open Strategy Partners mit Tracy Evans gründete, dass er mich als ersten Mitarbeiter haben wollte. Das brachte mich in das TYPO3-Projekt, wo ich mit der TYPO3 Association an Inhalten arbeitete.

Q3
Sanjay Chauhan

TYPO3 ist ein mehr als 20 Jahre altes OpenSource CMS, obwohl wir nur einen sehr geringen Marktanteil haben, z.B. derzeit TYPO3 0,6%, WordPress 63,6%. Was denken Sie persönlich darüber, was wir auf der Reise von TYPO3 verpasst haben?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Viele Inhalte da draußen sind so fantastisch... wenn man Deutsch spricht. Ich denke, es hat den Ruf, in diesem Bereich stark zu sein. Es wäre toll, wenn es mehr Entwickler-Tutorials auf Englisch gäbe, aber zum Glück tut T3Planet wirklich gut daran, die Ressourcen zu erweitern! 

Aber vielleicht war die verpasste Gelegenheit, nicht die frühen Gemeinschaften in anderen Ländern zu erreichen. 

Andere Open-Source-Projekte haben Botschafter entsandt, die die globalen Gemeinschaften unterstützt haben. Ich habe gesehen, dass, als die Projektleiter Matt Mullenweg (WordPress) und Dries Buytaert (Drupal) vor über einem Jahrzehnt nach Indien reisten, dies das Wachstum der Community in beiden Bereichen fast augenblicklich beflügelte. Wenn eine wichtige Persönlichkeit der Community zu einem Meetup oder Camp kommt, ist das eine enorme Bestätigung für die Mitwirkenden und Benutzer in anderen Regionen. 

Ich denke, dass das TYPO3 Mentorship-Programm dabei helfen wird, diese direkten Beziehungen auch in der Ferne zu schaffen.

Q4
Sanjay Chauhan

Können Sie uns einen kleinen Einblick in die Zukunftsvisionen von TYPO3 geben?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich habe es geliebt, den Community-Chat nach Benni Macks Präsentation über die Verbesserung von TYPO3 für alle in der nächsten Version zu hören. Im TYPO3 Marketing-Team haben wir darüber gesprochen, ein besseres Onboarding-Erlebnis für Benutzer und Community zu schaffen. In der Zwischenzeit müssen wir auch aus der Komfortzone herauskommen und in andere Märkte vordringen. Ich habe zum Beispiel auf Drupal-Veranstaltungen über TYPO3 gesprochen. 

Ich denke, TYPO3 hat viele Vorteile aufgrund der eingebauten Kernfunktionen. Sogar die Content-Editor-Erfahrung in TYPO3 kann in anderen CMS nicht erreicht werden, ohne eine Menge an beigetragenen Erweiterungen hinzuzufügen und zu verwalten. 

Notizen vom letzten Marketing Sprint habe ich hier aufgeschrieben: Marketing Sprint - Eine Vision für 2021.

Q5
Sanjay Chauhan

Wo liegt Ihrer Meinung nach das TYPO3-Open-Source-Ökosystem im Vergleich zu anderen CMS im Hintertreffen?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich denke, die Installationserfahrung für Anfänger ist... leider ein bisschen eine Mauer für Neulinge. 

Wenn man Drupal jetzt hochlädt, bekommt man zum ersten Mal eine Demo-Erfahrung, die den Leuten eine Vorstellung davon gibt, wie eine Site aussehen könnte oder wie sie funktioniert, wenn sie konfiguriert ist. Sie können aber auch eine komplett abgespeckte Installation wählen, um zu sehen, wie diese aussieht. 

Q6
Sanjay Chauhan

Im Laufe der Jahre hat sich das TYPO3 Open Source-Ökosystem weiterentwickelt. Wenn Sie zurückblicken, sind Sie überrascht oder fühlen Sie sich glücklich über den Gesamterfolg von TYPO3? Wo sehen Sie die Entwicklung in der Zukunft?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich denke, TYPO3 ist relativ stabil, aber inzwischen ist der Markt gewachsen. Ich denke, die große Herausforderung ist, TYPO3 über die DACH-Region hinaus zu helfen, wo es wirklich gut läuft. Wir hoffen, dass das TYPO3 Guidebook dabei helfen wird! Das Buch kann bereits vorbestellt werden.

Q7
Sanjay Chauhan

Was war für Sie als TYPO3 Professional die größte Herausforderung beim Aufbau Ihres TYPO3 Geschäfts? Haben Sie spezielle Tipps & Tricks für TYPO3 Geschäftsleute?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich finde dieses Thema sehr spannend, aber ich biete keine direkten TYPO3 Dienstleistungen an. Allerdings haben wir ein Kapitel darüber in das TYPO3 Guidebook aufgenommen. Der Leitfaden trägt den Titel "Creating a business around TYPO3". Der Leitfaden erklärt, wie Sie TYPO3-Projekte an Kunden verkaufen und deren Umfang bestimmen können. Wir betonen auch den Aufbau von Beziehungen und die Weitergabe von Wissen durch Blogging und Vorträge auf Veranstaltungen.

Im TYPO3 Marketing-Team haben wir eine Umfrage unter TYPO3-Verkäufern durchgeführt, um herauszufinden, wie es ist, TYPO3 zu verkaufen, und was verbessert werden könnte, um TYPO3 wettbewerbsfähiger zu machen. TYPO3 verkaufen - Was uns die Vertriebsmitarbeiter erzählten. Es war eine kleine Umfrage (wir würden uns beim nächsten Mal über mehr Teilnehmer freuen!), so dass es sich nur um einen Anfang handelt.

Im nächsten Online-Marketing-Sprint werden wir an Materialien zum Vergleich mit Mitbewerbern arbeiten, um den Vertriebsteams zu helfen, TYPO3 auf dem Markt zu positionieren. Der Termin ist Di. 1. Dezember 2020 13:00 - Mi. 2. Dezember 2020 17:00 (MEZ). Wir hoffen, dass sich viele anmelden, vor allem, wenn Sie Erfahrung mit einem anderen CMS haben.

Q8
Sanjay Chauhan

Wie tragen Sie zu TYPO3 bei? Wie fördert Ihr Unternehmen Open-Source-Geschäftspraktiken?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Bei allem, was wir tun, arbeiten wir transparent mit unseren Kunden zusammen, und ich denke, das ist der Open-Source-Erfahrung geschuldet. Ich kann es mir nicht wirklich anders vorstellen. Dann arbeite ich mit Kunden, die keine Open-Source-Erfahrung haben, und mir wird klar, wie anders die Dinge sein könnten. 

Ich denke, dass Unternehmen, die Open-Source-Software verwenden, die Open-Source-Projekte, auf die sie angewiesen sind, direkt finanzieren sollten. Ich denke auch, dass Mitwirkende in bezahlten Positionen sein sollten. Ich bin selbständig und bezahle daher direkt für eine Bronze-Mitgliedschaft bei der TYPO3 Association. Ich habe auch finanziell zu anderen Open-Source-Projekten und Crowd-Fundern beigetragen. TYPO3 CMS ist ein Teil eines viel größeren Bildes von Open-Source-Projekten. 

Ich empfehle sehr die Lektüre von Arbeiten in der Öffentlichkeit: Die Herstellung und Pflege von Open-Source-Software von Nadia Eghbal für einige Gedanken und Untersuchungen zur Nachhaltigkeit von Open Source.

Q9
Sanjay Chauhan

Da wir T3Planet, TYPO3 Marketplace, verwalten, was denken Sie über t3planet.com? Was sind einige Schlüsselfaktoren & Eigenschaften, die Sie anziehen würden?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich denke, ein Ökosystem zu haben, in dem Menschen digitale Dienstleistungen verkaufen können, ist großartig. Ich weiß, dass die WordPress-Community darauf angewiesen ist, um Fähigkeiten zu teilen und Spezialisierungen zu verbreiten. Ich denke, es ist eine tolle Idee und dringend notwendig!

Q10
Sanjay Chauhan

Welche Orte, Blogs und Online-Communities würden Sie unseren Lesern empfehlen, die Ihrer Meinung nach die besten Orte sind, um Hilfe über TYPO3 zu bekommen?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Nun, natürlich das TYPO3 Guidebook. Es ist wirklich schwer, Inhalte zu erstellen, die für eine Vielzahl von Zielgruppen funktionieren. Wir haben es versucht, indem wir das Buch in zwei Teile aufgeteilt haben, mit klaren Erklärungen und praktischen Anleitungen. 

Ich denke, es wäre sogar großartig, es an Kunden und Auftraggeber zu geben, wenn man mit ihnen anfängt. Ich habe mit der TYPO3 GmbH recherchiert und mit Leitern von Digitalagenturen und Strategen darüber gesprochen, was TYPO3-Projekte erfolgreich macht (oder auch nicht). Und Kunden, die TYPO3 nicht verstehen, treffen oft Entscheidungen, die es wirklich schwer machen, Projekte zu realisieren. Aber in der Regel findet die Kundenschulung erst statt, wenn die Projekte ausgeliefert sind und es mehr darum geht, die Endanwender zu befähigen.

I think TYPO3 project managers could get further with customers by sharing the book and especially using the first two chapters, TYPO3 Showroom and Designing and Planning with TYPO3 to help them understand how to work with TYPO3, not against it.

Q11
Sanjay Chauhan

Denken Sie, dass TYPO3 noch mehr aktive Mitwirkende braucht? Besonders in den Bereichen Bekanntheit, Branding und Marketing.

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich hoffe, dass wir mehr nicht-technische Mitwirkende gewinnen können. Darum geht es ja beim TYPO3 Online Marketing Sprint. Sie müssen sich nicht einmal gut mit TYPO3 auskennen, aber wir würden uns über Leute freuen, die Erfahrung mit anderen CMS haben. Di. 1. - Mi. 2. Dezember 2020. Jeweils von 13:00 - 17:00 Uhr MEZ.

Q12
Sanjay Chauhan

Was ist neben TYPO3 Ihr bevorzugtes Open Source CMS/Tool?

TYPO3-Ökosystem Interview mit Heather McNamee

Ich bewundere das Gnome-Projekt, sie haben viel getan, was andere Open-Source-Projekte beeinflusst hat, zum Beispiel mit zeitbasierten Releases.

Vielen Dank und Anerkennung an Heather, dass sie sich die Mühe und Zeit genommen hat, diese Interviews zu führen und Ihre Ansichten zu teilen. 

Wenn auch Sie Ihre Ansichten über das TYPO3 Eco-System mit uns teilen möchten, sind Sie mehr als willkommen. Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht im Kommentarbereich unten.
 
Vielen Dank an alle Post Status Leser, wir sehen uns beim nächsten Interview. Bis dahin bleiben Sie dran :)

Post a Comment

×
Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren