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Soziale Medien spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbindung von Menschen und der Entwicklung von Beziehungen, da sie eine großartige Möglichkeit bieten, einen Kundenservice aufzubauen.
TYPO3 braucht mehr Engagement und Austausch in sozialen Medien. Obwohl TYPO3 ein erstaunliches Open Source CMS ist, sollte es allen bekannt sein, da es sich im Laufe der Jahre zu einem leistungsstarken Website-Ersteller und einem robusten Content-Management-System entwickelt hat. Mehr Bewusstsein kann durch Social Media erreicht werden.
Was wäre, wenn es einen einfacheren Social-Media-Spickzettel gäbe, dem Sie folgen könnten, um schnell alle Social-Media-Profile auf die richtige Art und Weise einzurichten? Etwas, das als Social-Media-Checkliste für Bildgrößen, gemeinsame Nutzung von Bildern, automatisierte Freigaben usw. dient.
In diesem Artikel werden wir unseren ultimativen Social-Media-Spickzettel für TYPO3 vorstellen. Das Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Social-Media-Einstellungen für WordPress schnell zu verwalten, ohne abgelenkt zu werden.
Warum brauchen Sie einen Social Media Spickzettel für TYPO3?
Wenn Sie Social-Media-Profile für Ihren Blog oder Ihre Website erstellt haben, werden Sie feststellen, dass jede Plattform andere Anforderungen stellt.
Beispielsweise benötigt das Bild für verschiedene soziale Medien völlig unterschiedliche Proportionen.
Es könnte schwierig sein, sich all diese Informationen zu merken, wenn Sie Social-Media-Bilder für Ihre Artikel oder Ihr Profil erstellen.
Ein Spickzettel hilft Ihnen, all diese Optionen schnell nachzuschlagen. Er stellt auch sicher, dass Sie nichts Wichtiges übersehen, wenn Sie ein Profil für soziale Medien erstellen oder einen neuen Artikel auf Ihrer Website veröffentlichen.
Wählen Sie Ihre Social-Media-Plattformen
Es gibt so viele Social-Media-Websites, aber nicht alle sind hilfreich für das Wachstum Ihres Unternehmens oder die Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Website.
Abseits von größeren Sites wie Facebook und Twitter können Sie Nischenplattformen wählen, die mit der Zielgruppe Ihrer Website am besten funktionieren.
Wenn Sie zum Beispiel ein Mode-Blog betreiben, dann möchten Sie vielleicht Instagram nutzen, um Ihren Inhalt zu bewerben.
Ein Blog über Lebensmittel und Rezepte sollte sich vielleicht auf YouTube und Vimeo konzentrieren.
Heimdekorations- oder Heimwerker-Websites finden Pinterest möglicherweise hilfreicher, um das richtige Publikum zu finden.
Die Wahl der richtigen Plattformen für Ihr Zielpublikum hilft Ihnen, eine effektive Social-Media-Marketingstrategie zu entwickeln, um Ihr Unternehmen zu vergrößern.
Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, was TYPO3 CMS und Community betrifft, abonnieren Sie sich jetzt über die Social-Media-Plattform.
Einrichten der Social Media-Optimierung in TYPO3
Nachdem Sie nun die richtigen Bildgrößen für Social Media kennengelernt haben, ist der nächste Schritt, sicherzustellen, dass Ihre TYPO3-Website für Social Media optimiert ist.
Der wichtigste Aspekt dieser Optimierung ist die Einrichtung einer automatischen Einbeziehung der Metadaten offener Graphen. Open Graph Metadaten ist eine Technologie, die es Ihnen erlaubt, zusätzliche Informationen in Ihre Webseiten aufzunehmen, die von sozialen Medien und Suchmaschinen benötigt werden.
Zuerst müssen Sie die Erweiterung Yoast SEO TYPO3 installieren und aktivieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung unter Wie Sie Ihre TYPO3-Erweiterung installieren.
Yoast SEO ist die beste TYPO3 SEO-Erweiterung, die Ihnen hilft, mehr Traffic von Suchmaschinen zu erhalten. Es ist auch ein komplettes Website-Optimierungstool, das auch Unterstützung für Social-Media-Plattformen bietet.
Bei der Aktivierung müssen Sie die Registerkarte Soziale Medien besuchen.
Von hier aus müssen Sie auf die Umschalttaste klicken, um Open Graph Metadaten zu aktivieren.
Darunter müssen Sie ein Bild, einen Titel und eine Beschreibung für Ihre TYPO3-Webseite/ TYPO3-Blog-Seite angeben. Fügen Sie eine Beschreibung hinzu, die das Freigabebild Ihrer spezifischen Plattform zusammen mit einer Zusammenfassung Ihres Artikels anzeigt.
Das Bild, das Sie hier angeben, wird angezeigt, wenn jemand die Startseite oder die Root-URL Ihrer Website auf Facebook teilt. Wechseln Sie als Nächstes zur Registerkarte Twitter und aktivieren Sie Twitter-Karten für Ihre Website. Darunter können Sie die Standardkartenanzeige für Ihre Website auswählen.
Checkliste für Bildgrößen in sozialen Medien
Um Ihren Blog oder Ihr Unternehmen auf Social-Media-Websites zu bewerben, müssen Sie Profile einrichten, Ihr Website-Logo und Ihr Titelfoto hochladen und Bilder erstellen, die Ihre Artikel und Links begleiten.
Das Problem ist nun, dass jede Social-Media-Plattform spezifische Anforderungen an diese Bilder stellt. Wenn Sie nicht die richtige Größe verwenden, würden Ihre Bilder entweder beschnitten oder gedehnt aussehen.
Hier ist unser schneller Spickzettel für Bildgrößen in sozialen Medien, den Sie bei der Erstellung von Bildern für Ihre sozialen Konten verwenden können.
Prüfen Sie, wie Ihr Beitrag aussehen würde
Danach können Sie Ihren Beitrag speichern oder veröffentlichen.
Wenn Sie sehen möchten, wie Ihr Beitrag bei der Freigabe erscheinen würde, können Sie dies mit den Tools Facebook-Debugger oder Twitter card validator tun.
Geben Sie einfach die URL Ihres Beitrags oder Ihrer Seite ein und diese Tools zeigen Ihnen, wie Ihr Beitrag aussehen würde, wenn er auf diesen Plattformen freigegeben würde.
Social Sharing-Schaltflächen zu Ihrer TYPO3-Website hinzufügen
Der einfachste Weg, Ihre Website in sozialen Medien zu bewerben, besteht darin, Ihre Benutzer zu ermutigen, Ihre Inhalte zu teilen. Dies kann durch das Hinzufügen von Social-Sharing-Buttons zu Ihren Blog-Beiträgen und Seiten erreicht werden.
ShareThis TYPO3 Extension ist die beste Social Media Sharing Extension für TYPO3. Sie ermöglicht Ihnen das einfache Hinzufügen von Schaltflächen für den sozialen Austausch zu Ihren TYPO3-Blog-Einträgen.
Many thanks,
Sarah