Du, ich und TYPO3 als Business - Lasst uns starten!

Unabhängig davon, ob Sie auf der Suche nach einer größeren Chance und Selbstständigkeit in Ihrer TYPO3-Karriere sind, oder ob Sie bereit sind, Ihren Outsourcing-Auftrag in eine Vollzeitbeschäftigung mit Ihrer eigenen TYPO3-Agentur mit dem beliebtesten TYPO3 CMS umzuwandeln.

Du, ich und TYPO3 als Business - Lasst uns starten!

FYI. This blog is translated by machine. Please ignore any spelling and grammar errors; sorry for such inconvenience. We appreciate your understanding and support.

unabhängig davon, ob Sie auf der Suche nach mehr Möglichkeiten und Selbstständigkeit in Ihrer TYPO3-Karriere sind oder bereit sind, Ihren Outsourcing-Auftrag in eine Vollzeitbeschäftigung in Ihrer eigenen TYPO3-Agentur mit dem beliebtesten TYPO3 CMS umzuwandeln.

Die Gründung einer eigenen TYPO3-Agentur kann ein anregender und glücklicher Versuch sein. Der prekäre Teil ist die Suche nach einem Weg, ein TYPO3-Geschäft zu gründen. Mit unserer eigenen Erfahrung bei der Gründung einer TYPO3-Agentur vom Start bis zur preisgekrönten Agentur über 9+ Jahre hinweg, würden wir Sie gerne bei Ihren Zielen, eine eigene TYPO3-Agentur zu gründen, begleiten und motivieren! 

Glücklicherweise ist es höchstwahrscheinlich nicht so schwierig oder komplex, wie Sie vermuten würden. Mit den richtigen Techniken und der richtigen Ausrichtung ist der Start in Ihr persönliches TYPO3-Geschäft durchaus denkbar.

In diesem Beitrag werden wir die Vorteile der Gründung einer TYPO3-Agentur oder eines Unternehmens diskutieren. Dann werden wir Ihnen in 12 Schritten erklären, wie man das macht. Fangen wir an!

Was ist eine TYPO3-Agentur?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Geschäft eines TYPO3-Freelancers und dem einer TYPO3-Agentur. Nun, es gibt sogar einen Unterschied zwischen einem kleinen Unternehmen und einer Full-Service-Agentur.

Hier sind nur einige Möglichkeiten, wie sich die drei unterscheiden:

 

Freelancer

Kleinunternehmen

TYPO3 Agentur

Teamgröße

1 Person

< 10 Personen

> 10 Personen

Teamdynamik

Sie =

Verantwortlich für alles

Sie + kleines Team =

Nahes Verhandlungsteam

wo alle mitmachen

Sie + Teamleiter + Teammitglieder =

Jeder hat eine klare Rolle zu spielen

Menge der Kunden

Basierend auf Ihrer

individuelle Kapazität

Basierend auf dem Ihres Teams

Kapazität

Eine wiederkehrende Basis von Kunden mit grossem Budget

+ stetiger Zustrom von Neuankömmlingen

Lernpotenzial

Hängt von der

Anzahl Ihrer Arbeitsstunden

Abhängig von der Anzahl von

Stunden, die Ihr Team arbeiten kann

Der Himmel ist die Grenze

Kunden kommen von

Kaltverbreitung,

Antworten auf Stellenausschreibungen,

Mundpropaganda

Mundpropaganda, Bleimagnete, c

Inhaltsvermarktung

Mundpropaganda, Bleimagnete,

Verkaufstrichter, Vermarktung von Inhalten, Wiedervermarktung,

Partner, Gäste-Blogging und andere hochkarätige Pressearbeit

Warum möchten Sie vielleicht ein TYPO3-Unternehmen gründen?

Der erste Grund ist, dass Sie TYPO3 lieben! Viele TYPO3-Entwickler arbeiten zunächst für kleine Agenturen oder als Freelancer. Es kann jedoch eine Zeit kommen, in der Sie auf eigene Faust forschen oder Ihre Gewinne steigern wollen.

Wenn Sie Ihr eigenes TYPO3-Unternehmen oder Ihre eigene TYPO3-Agentur gründen, erhalten Sie die Flexibilität und Freiheit, für sich selbst zu arbeiten, und haben gleichzeitig mehr Kontrolle über die Produkte und Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten.

Als TYPO3-Freelancer können Sie sich als TYPO3-Freelancer durchaus lohnen, indem Sie auf ein TYPO3-Unternehmen oder eine TYPO3-Agentur aufsteigen, um Ihre Vorteile zu erweitern. Sie können mit potenziellen Kunden in Kontakt treten und eine Gruppe von ähnlich TYPO3-Interessierten beschäftigen, die Sie unterstützen.

Eine der größten Sorgen - in manchen Fällen - sind die mit den Anfangsinvestitionen verbundenen Kosten. Wie dem auch sei, da TYPO3 quelloffen und kostenlos ist, ist der Einstieg in ein TYPO3-Geschäft in der Regel erschwinglich.

Heutzutage gibt es mehr offene Türen für Web-Experten als zu jeder anderen Zeit, derzeit ist eine ideale Gelegenheit, ein TYPO3-Geschäft zu beginnen.

Wie man ein TYPO3-Geschäft startet (in 12 Schritten)


 

Schritt: 1 Geben Sie Ihren TYPO3-Geschäftsplan und Ihr Leitbild an

Die Gründung einer eigenen TYPO3-Agentur wird sehr einfach zu verwalten und zu funktionieren, wenn Sie einen klaren Plan haben. Daher ist der erste Schritt die Entscheidung für ein Leitbild für Ihr Unternehmen.

Einfach ausgedrückt, ist dies ein kurzer Überblick über Ihren Zweck, wem Sie dienen und warum.  Betrachten Sie das folgende Leitbild von TYPO3

Es wird ebenfalls vorgeschlagen, dass Sie sowohl Ihre kurz- als auch Ihre langfristigen Ziele beim Aufbau Ihrer Geschäftsstrategie und Ihres Geschäftsplans berücksichtigen. Es ist wichtig, eine klare Vision zu haben und diese Details frühzeitig zu finalisieren, da sie sonst verschiedene Bereiche Ihres TYPO3-Geschäfts beeinflussen, wie z.B. Marketing, Marke, Kosten, etc.

Das Roadmapping und die Definition von Zielen für Ihr Unternehmen ist alles andere als eine einmalige Angelegenheit. Sie werden sich wahrscheinlich langfristig ändern, und das ist völlig in Ordnung. 

Schritt:2 Erkunden, entscheiden und finalisieren Sie, welche TYPO3-Dienste Sie anbieten würden

Wenn Sie das "Wer" und "Warum" Ihrer TYPO3-Kenntnisse und -Geschäftspläne untersuchen, werden Sie eher bereit sein, sich mit dem "Was" und "Wie" auseinanderzusetzen. Vor allem müssen Sie herausfinden, welche Dienstleistungen Sie Ihren Kunden anbieten werden.

Hier sind einige TYPO3-Dienste, die Sie in Betracht ziehen könnten:

  • TYPO3-Beratung
  • TYPO3-Entwicklung
  • Bekannter TYPO3-Anbieter auf dem TYPO3-Marktplatz
  • TYPO3 Themen- und Plugin-Entwicklung
  • TYPO3-Wartungspflegepläne (Aktualisierungen, Überwachung usw.)
  • TYPO3-Website Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • TYPO3 SLA, Berichterstattung und Analyse
  • Migration nach TYPO3

Wir würden Ihnen empfehlen, den Blog auf TYPO3-Dienste durchzugehen und Methoden zu erarbeiten, die Ihnen bei der Entwicklung von Service-Ideen helfen, die Sie in Ihre TYPO3-Service-Liste aufnehmen können. 

Natürlich hängen die Dienstleistungen, die Sie anbieten, von Ihren Fähigkeiten und Fachgebieten ab. Darüber hinaus können Sie auch bestimmte Teile der Dienstleistungen aus dem Projekt auslagern, wenn Sie sich nicht sicher oder nicht verfügbar sind, dies selbst zu tun.

Beispielsweise bietet NITSAN Unterstützungs und Wartungsdienstleistungen an, die Sie für Ihr Projekt als Ihre eigenen kennzeichnen können:

Wenn Sie zum ersten Mal lernen, wie man ein TYPO3-Unternehmen gründet, fühlen Sie sich vielleicht nicht bereit, eine vollständige Lösungspalette anzubieten. Das ist kein Problem. Sie können Ihre TYPO3-Agentur jederzeit vergrößern und Ihre Dienstleistungen nach und nach ausbauen.

Das Ziel im Moment ist es, Ihre Zielgruppe und die wesentlichen Dienstleistungen, die sie am meisten benötigt, zu berücksichtigen. Vielleicht recherchieren Sie auch Konkurrenten, um Bereiche zu identifizieren, in denen Sie sich abheben können.

Schritt: 3 Verkaufen Sie Ihre TYPO3-Produkte auf dem TYPO3-Marktplatz

Ein weiterer innovativer Ansatz, an TYPO3 zu verdienen, ist der Verkauf Ihrer erstaunlichen TYPO3-Produkte als TYPO3 Extensions und Templates auf dem TYPO3 Marketplace wie T3Planet.

T3Planet hat die Vision, Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, kreativ zu werden, zu teilen, zu pflegen und zu verdienen und gleichzeitig die TYPO3-Community aufblühen zu lassen.

Kennen Sie diese Vision?

Anbieter bei T3Planet zu werden ist KOSTENLOS! Es gibt keine Mitgliedsbeiträge bei T3Planet. Es werden lediglich die Verkäufergebühren abgezogen, d.h. 20% pro Verkauf.

Wenn Sie Verkäufer bei T3Planet werden, haben Sie folgende Vorteile,

  • Einmalige Entwicklung, unbegrenztes Verdienen
  • Ihre TYPO3-Produkte werden vielen TYPO3-Liebhabern und -Zielgruppen vorgestellt.
  • Sie können die Preise für Ihre Produkte frei wählen.
  • Sie können gutes Geld für zusätzliche Supportleistungen für Ihr Produkt sammeln. 
  • Bietet Ihnen die Freiheit des Ressourcenverkaufs mit einem flexiblen Zeitplan, Stunden und Ort
  • Beitritt zu einer begrenzten Gruppe von Qualitätsanbietern
  • Unterstützung durch Marketing & Werbung von T3Planet

Schritt 4: Erstellen Sie Ihr TYPO3-Branding mit den wichtigsten Elementen

#1 Branding

Die Schaffung einer anständigen und starken Markenidentität ist ein wichtiger Schritt in der Anfangsphase der Gründung einer TYPO3-Agentur. Zu den Markenelementen, auf die Sie an dieser Stelle achten sollten, gehören:

  • Ihr Markenname. 

Zielen Sie darauf ab, es einfach und doch einprägsam zu halten.

  • Ihr Domänenname

Leads und Kunden werden kommen, um Ihre Webadresse mit Ihrem Unternehmen in Verbindung zu bringen. Kaufen und registrieren Sie eine Domain von beliebten Registraren und einigen Hosting-Providern.

  • Ihr Logo 

Dies ist ein visuelles Symbol, das Ihrem Markennamen ähneln wird.

  • Marken-Social-Media-Konten

Soziale Medien bieten Ihnen einzigartige Möglichkeiten, mit Kunden und Leads in Kontakt zu treten.

  • Markendokument

Dieses Dokument enthält Details zu den verschiedenen TYPO3-Diensten, die Sie zur Verfügung stellen, mit detaillierten Einblicken in die Projektentwicklungstechnologien, das Portfolio, die von Ihnen angewandten Projektmethodiken, die Kommunikationswerkzeuge usw.

#2 TYPO3-Hosting-Plan auswählen

Das Nächste, was Sie brauchen, um Ihr TYPO3-Geschäft zu starten, ist ein Hosting-Angebot. 

Bei der Wahl einer Hosting-Lösung empfehlen wir jedoch Recherchen zum Vergleich von Unternehmen, wie z.B. das Lesen von Rezensionen und die Berücksichtigung der in jedem Plan enthaltenen Funktionen. 

Eine bequeme Lösung wie TYPO3 SaaS > TYPO3 SaaS kann jedoch eine fruchtbare Lösung sein, wenn Sie sich entspannt zurücklehnen, sich ganz auf Ihr TYPO3-Geschäft konzentrieren und die SaaS-Experten Ihre Website verwalten lassen möchten! Die SaaS-Lösungen von T3Planet sind extrem schnell, sicher und benutzerfreundlich und umfassen alle TYPO3-Komplettlösungen wie Installation, Templates, Hosting, SLA und Support.

#3 Erstellen Sie Ihre TYPO3 Business-Website

Nach dem Kauf Ihres Domainnamens und Ihres Hosting-Plans ist es nun an der Zeit, Ihre TYPO3-Geschäftswebsite zu erstellen.

Vergewissern Sie sich, dass Sie einfache Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme durch Klienten enthalten, per Telefon, über das Kontaktformular, CTA,  chatbot oder eine Kombination dieser Möglichkeiten.

Es ist auch klug, eine About-Seite zu veröffentlichen. Hier finden Besucher einige Hintergrundinformationen über Ihre TYPO3-Firma, Ihre TYPO3-Kompetenz, Ihre Geschichte und eine kurze Vorstellung von Ihnen/Ihrem Team. 

Natürlich werden Sie auch ein Portfolio beifügen wollen, in dem Ihre Fähigkeiten und bisherigen Erfolge dargestellt werden. 

Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Leitfäden durchzuarbeiten, bevor Sie mit Ihrer TYPO3 Business-Website fortfahren, 

Schritt 5: Werden Sie Mitglied der TYPO3-Association

Ich würde vorschlagen, dass Sie Mitglied der TYPO3 Community werden, indem Sie der Community etwas zurückgeben: 7,92 EUR (natürlich ist das nicht obligatorisch), Sie werden Teil der TYPO3 Association. 

Wenn Sie TYPO3-Mitglied werden, eröffnen sich Ihnen aufregende Möglichkeiten 

  • Verwendung des Mitgliedschaftslogos auf Ihrer Website
  • Ihre Marke erhält ein Vertrauenssignal
  • Teilnahme an der jährlichen T3A-Generalversammlung
  • Beteiligung an offiziellen Abstimmungen (EAB, BCC)
  • Sehen und diskutieren Sie die jährlichen Budgets.

Es gibt verschiedene Pläne für die Mitgliedschaft in einer TYPO3-Association, je nach der Größe Ihres Unternehmens und den unterschiedlichen Vorteilen für die gleiche, 

Untersuchen Sie sie eingehend hier.

Schritt:6 Notieren Sie Ihr TYPO3-Geschäft unter TYPO3 Professional Service Listing

Die Aufnahme Ihres TYPO3-Unternehmens in das offizielle professionelle Service Listing (PSL) ist der perfekte Weg, um Ihr Unternehmen einem breiteren Publikum bekannt zu machen und es wachsen zu lassen. 

Diese Plattform ermöglicht es Ihnen, das zu erhalten, was Sie zur Förderung Ihrer Produkte und Dienstleistungen benötigen.

Mit Ihrem Professional Service Listing-Abonnement können Sie mehr tun. Es ist eine großartige Bühne, um Ihre Kompetenz, Fähigkeiten, Serviceangebote, Zertifizierungen und Fallstudien zu TYPO3 CMS zu präsentieren.

Ganz gleich, ob Sie eine Full-Service-Agentur, ein Entwicklungsprofi, Freiberufler oder Hosting-Provider sind, das Professional Service Listing ist der richtige Ort für Sie, um auf sich aufmerksam zu machen und sich so zu präsentieren, dass sowohl Ihr Unternehmen als auch das gesamte Projekt vorangetrieben wird.
 

Schritt 7: In TYPO3 Business Tools investieren

Der nächste Schritt besteht darin, die Werkzeuge und Software zu sammeln, die Sie für die Verwaltung und den Betrieb Ihrer Agentur benötigen. Diese fallen in mehrere Kategorien, einschließlich Betriebswirtschaft und Projektmanagement.

Die wichtigen Werkzeuge, in die Sie investieren wollen, sind die der Projektzusammenarbeit und des Projektmanagements. Plattformen wie Trello oder Slack können die Kommunikation im Team und das Aufgabenmanagement erleichtern und dazu beitragen, dass Projekte reibungsloser ablaufen.

Neben den Verwaltungs- und Projektmanagement-Tools gibt es einige zusätzliche Plattformen, die Sie möglicherweise für die Durchführung Ihrer Kundenprojekte benötigen. Dies hängt von der spezifischen Art Ihres TYPO3-Geschäfts ab, aber einige Beispiele sind:

Und die Liste würde hier nicht enden! Wir empfehlen Ihnen, eine große Sammlung von 66 Tools & Techniques for Productive TYPO3 Agency.

Schritt:8 Preise für Ihre TYPO3-Dienstleistungen festlegen

Zu erkunden und herauszufinden, wie viel Sie Ihren Kunden berechnen können, kann ein kniffliger Schritt bei der Gründung einer TYPO3-Agentur sein. Wenn Sie in der Vergangenheit bereits freiberuflich tätig waren, haben Sie vielleicht schon eine Vorstellung von Ihren Tarifen und ob Sie lieber auf Stundenbasis oder pro Projekt abrechnen möchten.

Wenn Sie jedoch neu im Bereich TYPO3-Design und -Entwicklung sind, haben Sie vielleicht keine Ahnung, wie viel Sie dafür verlangen können.

Wenn dies der Fall ist, könnten Sie erwägen, ein Tool wie den Bonsai Freelance Rates Explorer zu verwenden oder Plattformen wie Upwork, Fiverr zu erforschen, um herauszufinden, was Ihre Konkurrenten ihren Kunden für die ähnliche Dienstleistung, die Sie anbieten wollen, berechnen. 

Welche Struktur am sinnvollsten ist, hängt natürlich von Ihren spezifischen Produkten und Dienstleistungen ab. Wir empfehlen eine Recherche, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie andere TYPO3-Unternehmen und Agenturen ihre Produkte und Dienstleistungen bewerten. 

Als Agentur gibt es jedoch noch andere Faktoren zu berücksichtigen, die über die Preise für Freiberufler hinausgehen. Zum Beispiel könnten Sie eine einmalige Gebühr für Webdesign verlangen, aber wie sieht es mit monatlichen Paketen, Abonnements und wiederkehrenden Zahlungen für laufende Dienstleistungen aus?

Außerdem ist es wichtig, Ihre Gemeinkosten zu berücksichtigen. Das Ziel Ihres TYPO3-Geschäfts ist es, einen Gewinn zu erzielen, daher ist es wichtig, die Kosten für die Gründung und den Betrieb Ihres Unternehmens zu berücksichtigen. 

Schritt 9: Kümmern Sie sich um die finanziellen und rechtlichen Aspekte Ihres Unternehmens

Nachdem Sie Ihren Geschäftsplan fertiggestellt haben und Ihre Marke und Website zum Laufen gebracht haben, sind Sie in guter Verfassung, um mit der Suche nach Kunden zu beginnen. 

Zuerst werden Sie einen Kundenvertrag anlegen wollen. Dieses Dokument hilft, die Erwartungen für beide Parteien zu verwalten und kann das Risiko von Fehlkommunikation oder Verständnisstreitigkeiten minimieren. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass es alle wesentlichen Bereiche abdeckt, einschließlich:

  • Projektumfang (Beschreibung der abzuschließenden Arbeiten)
  • Zahlungsbedingungen (fälliger Betrag, zulässige Zahlungsformen, Fälligkeitsdaten, Verzugsgebühren usw.)
  • NDA (Geheimhaltungsvereinbarung)

Wenn Ihre Website Benutzerdaten sammelt und speichert, ist die beste Praxis der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) die Implementierung einer Cookie-Politik auf Ihrer Website. In einigen Ländern ist dies eine Voraussetzung.

Sie können ganz einfach ein Cookie und einen Datenschutzhinweis zu Ihrer Website hinzufügen, indem Sie eine kostenlose Einfache Cookie-Bar TYPO3-Erweiterung .
verwenden. Erfahren Sie mehr über TYPO3 Cookies.

Start 10: Beginnen Sie, Ihr TYPO3-Geschäft zu fördern

An diesem Punkt sind Sie bereit, für Ihr TYPO3-Geschäft zu werben und Kunden zu werben! Natürlich wird das nicht über Nacht geschehen. Es gibt jedoch einige Strategien, die Sie einsetzen können, um den Bekanntheitsgrad Ihrer neuen Marke zu steigern.

Eine besteht darin, Ihre Präsenz in den sozialen Medien auf den Kanälen aufzubauen, auf denen Ihre Zielgruppe am aktivsten ist. In ähnlicher Weise wird die Schaffung einer starken SEO-Strategie dazu beitragen, Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen und Kunden anzuziehen, die nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen.

Weitere laufende Marketing-Techniken umfassen:

  • Erstellung von E-Mail-Kampagnen zur Förderung von Dienstleistungen für Leads
  • Kauf von bezahlten Anzeigen bei Google, Facebook oder anderen beliebten Plattformen
  • Schreiben von Gastbeiträgen für Branchen-Blogs

Welche Strategien für Sie am sinnvollsten sind, hängt von Ihrem Zielpublikum, den von Ihnen gewählten Dienstleistungsarten und Ihrem Budget ab. Wir empfehlen, 40+ Essential TYPO3 Marketing Extensions durchzugehen, die Ihnen bei der Markenbekanntheit und den Methoden helfen würden.

Schritt: 11 Beginnen Sie mit dem Engagement und dem Aufbau von Beziehungen zu Ihrer TYPO3-Community

Die TYPO3-Gemeinschaft zu begeistern, einzubinden und vor allem zu ihr beizutragen, sollte Ihr Herzensanliegen sein. Wenn Sie daran denken, TYPO3 zu Ihrer Lebenskarriere zu machen, sollte Ihr Beitrag und Ihre Wertschätzung für TYPO3 Ihr Tribut sein.

TYPO3-Gemeinschaft ist eine sehr offene und einladende Gemeinschaft. Es gibt so viele Gelegenheiten, mit anderen in Kontakt zu treten und sich zu verbünden! 

TYPO3-Profis haben ihre eigenen Communities sowohl im Web als auch in der realen Welt geschaffen. Sie finden sie in Form von:

  • TYPO3-Sitzungen
  • TYPO3-Entwicklertage, Camps, Konferenzen und Sprints
  • Live-Bildungsveranstaltungen
  • Facebook-Gruppen
  • Lokale Zusammenkünfte
  • Und mehr

Diese wertvollen Ressourcen dienen nicht nur dazu, mehr über das Führen eines Unternehmens mit TYPO3 zu erfahren, sondern geben Ihnen auch die Möglichkeit, Fragen an andere zu stellen, die schon dort waren, wo Sie sind.

Die Welt wird sich ein wenig verändern, immer mehr Menschen werden es vorziehen, sich zu verbinden und aus der Ferne auf digitalen Plattformen zu arbeiten.

Offizielle TYPO3-Social-Media-Kanäle

Inoffizielle TYPO3-Gruppen

Live-Chat mit TYPO3 + Slack

Um sich mit einer Person, einem Team oder einer Gruppe zu verbinden, empfiehlt die TYPO3 Community dringend die Verwendung von Slack für TYPO3.

Einige der beliebten TYPO3-Flachkanäle wie;

  • #Ankündigungen: der Ankündigungskanal für TYPO3-Projekte - Sie werden automatisch diesem Kanal beitreten, aber Sie können dort nicht posten.
  • #typo3-cms: TYPO3 CMS-Unterstützung-Kanal
  • #typo3-cms-coredev: TYPO3 CMS-Kernentwicklungskanal
  • #zufällig: haben Sie Spaß, teilen Sie alles, was Sie wollen

Rufen Sie persönlich und in Gruppen an, um Ihre Fragen, Ideen, Hilfe oder Unterstützung zu erbitten.

Lesen Sie bitte Wie man sich mit der TYPO3-Community verbindet.

Sie könnten eine Fülle von Möglichkeiten finden, neue Fähigkeiten und Praktiken zu erlernen und anzupassen und lebenslange Freundschaften aufzubauen! Vielleicht treffen Sie Ihre Lieblingsentwickler und entscheiden sich für eine Partnerschaft mit ihnen. Oder Sie könnten einen anderen Agenturinhaber treffen, der Empfehlungen austauschen möchte.

Man weiß nie, wen man trifft, wie man sich gegenseitig helfen kann oder was man lernt, wenn man mehr Zeit in der TYPO3-Community verbringt.

Schritt 12: Erwerben Sie die TYPO3-Zertifizierung und behalten Sie den Überblick über das Wissensspiel

Am wichtigsten ist es, über die neuesten TYPO3-Trends, Marktpraktiken und technisches Wissen auf dem Laufenden zu bleiben. Um Ihre Aussichten und Ihr Geschäft wachsen zu lassen, müssen Sie regelmäßig üben und Ihre Technologie- und Forschungskompetenzen auf dem neuesten Stand halten. 

Damit Sie weiterhin stolz sein können und die Ressourcenkompetenz Ihrer Agentur unter Beweis stellen können, empfehlen wir Ihnen eine TYPO3-Zertifizierung

Es wird Ihnen bewusst machen, wie stark Ihre TYPO3-Kenntnisse sind (ein weiterer Hinweis darauf, ob Sie bereit sind, Ihre Agentur mit TYPO3 als Expertise zu starten :P ). Außerdem gibt es einer Person, die bestanden hat und eine Zertifizierungsplakette erhält, ein persönliches stolzes Gefühl.

Wir empfehlen Ihnen, Artikel zu lesen, die Ihnen einen Einblick in die TYPO3-Zertifizierung geben,

Einpacken!

Die Arbeit in der TYPO3-Entwicklung kann eine aufregende, fruchtbare und lohnende Karriere sein. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach mehr Freiheit, Verantwortung und Kontrolle sind, als Ihnen in Ihrer derzeitigen Position zur Verfügung steht, könnten Sie in Erwägung ziehen, Ihre eigene TYPO3-Agentur zu gründen.

In diesem Beitrag haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie in zwölf Schritten ein TYPO3-Unternehmen gründen können. Sobald Sie Ihre TYPO3-Geschäftswebsite erstellt haben und damit beginnen, neue Kunden zu gewinnen. 

Wir wünschen uns, dass Sie immer wieder Menschen dazu inspirieren, etwas zu teilen und beizutragen!

Was sind Ihre Ansichten? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarfeld unten mit!

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  • user
    Timon Kisling 2020-12-01 um 10:18 am
    Wow! Thank you very much for sharing this insightful realistic information regarding the TYPO3 business. I was thinking of building my own TYPO3 Web Design team and your information really helps a lot. I am looking for more.
  • user
    Sanjay Chauhan 2020-11-11 um 6:39 am
    Lovely blog for TYPO3 Start-up!