TYPO3 Talk mit Daniel Homorodean - TYPO3 wird die Welt erobern!

Willkommen bei der TYPO3 Interview-Serie - 3! Wir freuen uns, die TYPO3 Initiative für Führungskräfte, Marketer, professionelle Freiberufler, Entscheider, etc. zu starten. Das ultimative Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, über das TYPO3-Ökosystem zu kommunizieren, indem wir die Philosophie von OpenSource beibehalten.

TYPO3 Talk mit Daniel Homorodean - TYPO3 wird die Welt erobern!

FYI. This blog is translated by machine. Please ignore any spelling and grammar errors; sorry for such inconvenience. We appreciate your understanding and support.

Willkommen zur TYPO3 Interview-Serie - 4! Wir haben die TYPO3 Initiative für Führungskräfte, professionelle Freiberufler, Marketer, Entscheider etc. ins Leben gerufen. Das ultimative Ziel: Menschen zu inspirieren, über das TYPO3-Ökosystem zu kommunizieren, indem wir die Philosophie von OpenSource beibehalten.

Wir haben TYPO3-Business-Leute interviewt und eingeladen, ihre Ansichten zu teilen, um ein besseres TYPO3-Ökosystem für ein besseres TYPO3 von morgen aufzubauen. T3Planet wurde entwickelt und konzentriert sich darauf, ein "Fruchtbares TYPO3 Ökosystem" zu haben..

Diese Woche wurden wir von Daniel Homorodean, dem CEO der Arxia TYPO3 Development Agency und Leiter des TYPO3 Community Expansion Committee, geehrt.

Erkunden Sie den Artikel, in dem Daniel seine Ansichten über die Geschichte und das Potential von TYPO3 und der Open-Source-Community teilt, und wie wir gemeinsam ein besseres TYPO3 Ökosystem aufbauen können!

Lassen Sie uns etwas über sein Leben in der Zeit, seine Reise mit TYPO3 und vieles mehr erfahren. Danke Daniel für deine Einblicke.

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen
  • Interviewee :Daniel Homorodean
  • Company :Arxia, TYPO3 Agency
  • Designation :CEO
  • Topic :Gemeinsam ein besseres TYPO3 Ökosystem aufbauen
Q1
Sanjay Chauhan

Hey Daniel, erzählen Sie unseren Zuhörern etwas über sich.

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Ich mag es, zu erkunden, mich in Projekte einzubringen, die die Welt zum Besseren verändern können, und Menschen zu helfen, ihr Potenzial zu entwickeln. Ich mag auch Herausforderungen, sehr sogar. Meine eigene Software-Agentur zu betreiben, gibt mir die Unterstützung, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen :) Arxia ( www.arxia.com) hat seinen Sitz in Rumänien und TYPO3 nimmt einen großen Teil unserer Tätigkeit ein, einschließlich Entwicklung, Beratung und Schulung.

Q2
Sanjay Chauhan

Erste Frage: Wie sind Sie ursprünglich mit TYPO3 in Berührung gekommen?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Ab 2011 haben wir uns mehr und mehr in der TYPO3 Community engagiert.  
Zunächst haben wir das Wachstum der rumänischen Community unterstützt, dann haben wir begonnen, TYPO3 in anderen Ländern zu fördern.
Wir haben 2013 das internationale Event TYPO3 East Europe ins Leben gerufen und Code Sprints in unserer Stadt organisiert. Seit 2018 bin ich sehr engagiert, TYPO3 in neue Märkte zu bringen, ich leite das TYPO3 Community Expansion Committee und das neu gestartete TYPO3 International Mentorship Program. Durch diese Initiativen wurde TYPO3 in vielen IT-Communities in verschiedenen Ländern bekannt, es wurde offiziell von der Regierung von Ruanda begrüßt und bereits jetzt lernen Menschen aus 7 Ländern, in denen TYPO3 vorher nicht bekannt war, es von erfahrenen technischen Mentoren.

Q3
Sanjay Chauhan

Wie tragen Sie zu TYPO3 bei? Wie fördert Ihr Unternehmen Open-Source-Geschäftspraktiken?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Wir glauben fest an die Kraft von Communities, die Vorteile der Zusammenarbeit und an den Aufbau von Partnerschaften. Wir glauben an Open Source als Katalysator für technische Communities und als Enabler für eine bessere Wertentwicklung auf den Märkten. Ich ermutige meine Kollegen, einen technischen Beitrag zu TYPO3 zu leisten, und sie haben sich aktiv an verschiedenen Sprints beteiligt. Unser sichtbarster Beitrag ist die Förderung von TYPO3 und des Kollaborationsgeistes in den Webentwickler-Communities aus unserer Region und anderen Teilen der Welt.

Q4
Sanjay Chauhan

Wenn Sie als TYPO3-Geschäftsführer zurückblicken, sind Sie überrascht oder fühlen Sie sich glücklich über den Gesamterfolg von TYPO3?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Wir haben noch viel zu tun, um TYPO3 auf seinen verdienten Platz in der globalen Szene zu bringen: das bekannte, weit verbreitete Enterprise Open Source CMS der Wahl für Regierungen, Universitäten und Unternehmen. Wir arbeiten mit einem fantastischen technischen Werkzeug, entwickelt von Assistenten-Programmierern, aber unser geliebtes Framework ist noch nicht weltweit verbreitet, und das ist es, was ich dazu beitragen möchte, zu ändern. Ich bin weder überrascht, noch fühle ich mich glücklich, aber ich fühle mich begierig, dabei zu helfen, das Ziel zu erreichen, TYPO3 überall auf der Welt zu haben.

Q5
Sanjay Chauhan

Was war für Sie als TYPO3 Marketer die größte Herausforderung beim Aufbau Ihres TYPO3 Geschäfts?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Da wir in einem Land und einer Region arbeiten, in der TYPO3 nicht sehr bekannt ist, mussten wir mehr Aufwand betreiben, um TYPO3 unserem lokalen Markt und den Entwicklern, die wir in unserem Team haben wollten, zu präsentieren. Da es auf dem Personalmarkt keine TYPO3-Kenner gab, mussten wir jeden neuen Kollegen selbst schulen. Aber wir haben etwas von diesem Aufwand gewonnen: Es half uns, wettbewerbsfähiger zu werden, wenn es darum ging, TYPO3 zu bewerben und Leute zu schulen und zu coachen, wie man es benutzt.

Q6
Sanjay Chauhan

Im Laufe der Jahre hat sich das TYPO3-Business-Ökosystem weiterentwickelt. Wohin wird es sich Ihrer Meinung nach in Zukunft entwickeln?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

TYPO3 wird die Welt erobern, es wird das Enterprise CMS der Wahl in jedem Markt sein und die Community wird stetig und global wachsen. Wir sind tief involviert, um dies Wirklichkeit werden zu lassen. Dies ist die gemeinsame Anstrengung unserer TYPO3 Community und die Partnerschaft zwischen den TYPO3 Agenturen ist der Schlüssel dazu.

Q7
Sanjay Chauhan

TYPO3 ist ein mehr als 20 Jahre altes OpenSource-CMS, obwohl wir einen sehr geringen CMS-Marktanteil haben, z.B. derzeit TYPO3 0,6%, WordPress 63,6%. Was denken Sie persönlich darüber, was wir auf der Reise von TYPO3 verpasst haben?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Einige mögen denken, dass wir uns nicht in einem globalen Wettbewerb befinden und mögen sich damit trösten, dass TYPO3 in mehreren Ländern Mitteleuropas konstant stark war. Dennoch leben wir in einer interdependenten Welt, in der wir, wenn wir die Marktentwicklung nicht vorantreiben, Gefahr laufen, auch das zu verlieren, was wir bereits haben. Die koordinierte Geschäftsoffensive und der operative Fokus auf Expansion sind entscheidend, um Marktanteile zu gewinnen. Beides wurde relativ kürzlich von der TYPO3 Association übernommen. Wir werden Wordpress nicht übernehmen, aber wir können eine aktive Präsenz in jedem Land werden, die Wahl für komplexe strategische Projekte. Das, glaube ich, sollte unser Ziel sein, und wir sind jetzt besser darauf vorbereitet, es zu verwirklichen.

Q8
Sanjay Chauhan

Wo liegt Ihrer Meinung nach das TYPO3 Business-Ökosystem im Vergleich zu anderen CMS' zurück?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Eine wahrnehmbare Schwäche kann in einen Vorteil verwandelt werden. Ich sehe TYPO3 nicht als geschäftsorientiert.  Die meisten unserer Mitbewerber sind auf den Verkauf fokussiert. Dieser Fokus erzeugt Ergebnisse, aber wir können einen anderen Weg gehen. Ich sehe TYPO3 stattdessen als Community-getrieben. Richtig eingesetzt und angeheizt durch Leidenschaft, kann dies eine Akzeptanz erzeugen, wie es der Geschäftsfokus allein nicht kann.

Q9
Sanjay Chauhan

Wenn Sie eine Sache am TYPO3 Ökosystem ändern könnten, was wäre das?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Wenn Sie etwas in Ihrem Ökosystem ändern möchten, würden Sie daran arbeiten und es tun, nicht wahr? So wie Sie es selbst tun, mit T3Planet. Ich möchte, dass TYPO3 eine globale Kraft wird, die weltweit von Kunden und Entwicklern angenommen wird. Das ist es, woran ich aktiv arbeite.

Q10
Sanjay Chauhan

Für die Leute ist es eine Herausforderung, die Philosophie von OpenSource und Business zusammen zu verstehen. Was ist Ihre Meinung zum Aufbau eines erfolgreichen OpenSource Ökosystems unter Beibehaltung der Ethik von OpenSource?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Die nachhaltigen Geschäftsergebnisse kommen von dem Wert, den wir schaffen. Konzentrieren Sie sich auf die Wertschöpfung, auf den Beitrag, auf die Zusammenarbeit und darauf, anderen zu helfen, und die Geschäftsergebnisse, der Umsatz und der Gewinn werden von selbst kommen.

Q11
Sanjay Chauhan

Was halten Sie von der globalen Expansion von TYPO3? Was braucht das TYPO3 Business Ökosystem Ihrer Meinung nach am meisten?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Die meisten meiner bisherigen Antworten berührten dieses Thema. Wir brauchen immer noch mehr Menschen und Unternehmen, die sich direkt an Initiativen zur globalen Expansion beteiligen. Es gibt viele Gründe, sich zu engagieren und jeder Grund ist gut: tun Sie es für Ihr Image, tun Sie es für Ihr Unternehmen, tun Sie es für TYPO3, tun Sie es zum Spaß.

Q12
Sanjay Chauhan

Da wir T3Planet, TYPO3 Marketplace, verwalten, was sind einige Schlüsselfaktoren, die Sie anziehen würden? Was denken Sie über das t3planet.com?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Ein TYPO3-Marktplatz wurde schon lange benötigt. Ich bewundere die Menschen, die handeln, um Dinge zu verwirklichen, anstatt zu warten, und Sie haben gut daran getan, die Initiative zu ergreifen.

Q13
Sanjay Chauhan

Auf welche Eigenschaften achten Sie bei einem zuverlässigen TYPO3 Marketplace Must-Have?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Der technische Support muss erstklassig sein und die Inhalte müssen ständig auf dem neuesten Stand gehalten werden. Es könnte auch ein Mehrwert sein, wenn der Marktplatz offen für kuratierte Beiträge wäre, die von verschiedenen TYPO3-Agenturen entwickelt wurden.

Q14
Sanjay Chauhan

Was ist Ihrer Meinung nach der größte Fehler, den TYPO3 Unternehmen/Agenturen machen?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Zu denken, dass sich TYPO3 "von selbst verkauft". Um TYPO3 erfolgreich zu verkaufen, muss man sich ständig darauf konzentrieren, mehr Kunden zu TYPO3 zu bringen und keine Agentur sollte sich wohlfühlen, nur weil die Nachfrage nach TYPO3 in einigen Ländern Europas auf einem guten Niveau ist.

Q15
Sanjay Chauhan

Zu guter Letzt: Was sind die Dinge, die Sie neben TYPO3 gerne tun?

Interview mit Daniel Homorodean: Das TYPO3 Ökosystem besser machen

Ich liebe es, neue Orte und Kulturen zu entdecken, ich bin ein begeisterter Bergsteiger und ich sammle alte Münzen und afrikanische Ritualmasken.

Herzlichen Dank an Daniel, dass er sich die Mühe und Zeit genommen hat, diese Interviews zu führen und seine Ansichten mit uns zu teilen. 

Wenn Sie uns Ihre Meinung über das TYPO3 Ökosystem mitteilen möchten, sind Sie herzlich willkommen. Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht im Kommentarbereich unten.
 
Vielen Dank an alle Post Status Leser, wir sehen uns beim nächsten Interview. Bis dahin bleiben Sie dran :)

Post a Comment

×
Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren