15 unverzichtbare Elemente für Ihre TYPO3 Landing Website

Eine Landing Page vermittelt den Besuchern Ihrer Website einen entscheidenden ersten Eindruck. Dieser Eindruck könnte den Unterschied zwischen dem Herstellen einer Verbindung oder dem Trennen einer Verbindung ausmachen. Daher kommt es auf jedes Detail an, um das Interesse eines Benutzers zu wahren. Freuen Sie sich auf die Erstellung einer neuen oder die Verbesserung Ihrer bestehenden TYPO3-Landingpage?

15 unverzichtbare Elemente für Ihre TYPO3 Landing Website

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Eine Landing Page vermittelt den Besuchern Ihrer Website einen entscheidenden ersten Eindruck.

Dieser Eindruck könnte den Unterschied zwischen dem Herstellen einer Verbindung oder dem Trennen einer Verbindung ausmachen. Deshalb kommt es auf jedes Detail an, um das Interesse der Nutzer zu wahren. Sind Sie begeistert, eine neue oder verbesserte TYPO3-Landingpage zu erstellen?

Welche Elemente sollte Ihre TYPO3-Landingpage enthalten? Welche wesentlichen Anmerkungen und Gestaltungspraktiken beeinflussen die Besucher bei der Konvertierung?

Hier finden Sie 15 Dinge, auf die Sie bei einer großartigen TYPO3-Landingpage achten sollten, zusammen mit Beispielen. In diesem Blog geht es mehr um UI/UX-Design-Erfahrung. Deshalb zeigen wir Ihnen als praktische Anleitung eines unserer beliebten T3 App - Landing Page TYPO3 Template als Referenz.

1. Hauptüberschrift und eine unterstützende Unterüberschrift

Die Überschrift Ihrer TYPO3-Landingpage ist das absolut Erste, was die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich zieht. Daher ist es notwendig, dass sie genau das wiedergibt, was ein Kunde von Ihrer Seite erhält. Darüber hinaus sollte Ihre Überschrift Verständnis, Aufmerksamkeit und Interesse fördern.

Wenn Ihre Hauptschlagzeile die Aufmerksamkeit der Besucher Ihrer TYPO3-Landingpage erregt, dann sollte die überzeugende Untertitelzeile sie davon überzeugen, zu bleiben. Normalerweise befindet sich die überzeugende Unterüberschrift direkt unter der Hauptüberschrift und geht etwas mehr ins Detail und in die Tiefe.

2. Bilder und Animationen

Animationen sind auch nützlich, um potenzielle Kunden zu gewinnen, indem sie die richtige Anleitung und einfache Demonstration durch Ihre Website bieten, so dass der Kunde das Konzept, das Sie liefern wollen, vollständig verstehen kann.

Wenn Sie sich für die Verwendung von Bildern entscheiden, sollten diese groß, von hoher Qualität und für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt relevant sein. Besonders wenn Sie ein physisches Produkt verkaufen, ist es entscheidend, auf Ihrer Landingpage ein Bild des Produkts zu zeigen, und für den Verkauf einer Dienstleistung sollte das Bild den Nutzen Ihrer Dienstleistung demonstrieren.

3. Demonstration klarer und prägnanter Informationen

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Website ist ein klarer, relevanter und reichhaltiger Inhalt, der die richtige Botschaft mit Kraft und Überzeugung vermittelt. Der Inhalt Ihrer Website sollte Ihr Publikum ansprechen, es ansprechen und zum Handeln bewegen.

Neben dem Text können Sie auch eine visuelle Darstellung Ihrer Daten verwenden, die dazu beiträgt, dass die Besucher besser verstehen, was Ihr Angebot ist oder wie es aussieht.

4. Abschnitte mit sauberen Inhalten

Das Design Ihrer Seite ist genauso wichtig wie die Kopie. Ein gutes Design unterstützt die Aufforderung zum Handeln, während ein schlechtes Design davon ablenkt. Aus diesem Grund ist bei der TYPO3-Landing Website weniger definitiv mehr. Je einfacher Ihre Seite und ihr Design, desto eher wird sie konvertiert.

5. Aufruf zum HandelnAufruf zum Handeln

Sobald Sie wissen, was Ihr Ziel für die Seite ist, müssen Sie einen klaren Handlungsaufruf formulieren. Dies ist möglicherweise der wichtigste Teil Ihrer TYPO3-Landingpage. Ihr Handlungsaufruf sollte speziell an Ihr Ziel gebunden sein und von allem anderen auf Ihrer Landing Page unterstützt werden, von der Überschrift und dem Textkörper bis hin zu Bildern und dem Gesamtlayout.

6. Schriftarten und Layout

Wussten Sie, dass das, was ein professionelles Website-Design von einer amateurhaft aussehenden Website unterscheidet, oft in den winzigen Details liegt?

Je einfacher das Design einer Seite, desto besser. Einfache Seiten sind einfacher zu laden, zu verarbeiten und zu benutzen. Sie können die Erfahrung Ihrer Besucher verbessern, indem Sie einfach die richtige Schriftart und das richtige Layout-Design für Ihre Website auswählen. Diese kleine Änderung kann auch eine bedeutende Verbesserung für Ihre Website bedeuten.

7. Ansprechende Farbschemata

Die Verwendung von Farbe ist sicherlich eine subjektive Frage des persönlichen Geschmacks. Aber es lohnt sich, darauf hinzuweisen, dass eine Landing Page, die Farbe auf benutzerfreundliche Weise verwendet, die Benutzung und das Verständnis erleichtern kann. Farbkodierung von Navigationselementen und die Verwendung von hohen Kontrastverhältnissen sind einfache Mittel, um UX zu verstärken.

Wenn man einen Blick auf die T3 Appwirft, ist seine Verwendung von Farbe hervorragend. Es ist angenehm anzuschauen, während Handlungsaufforderungen unglaublich einfach hervorzuheben sind. In mancher Hinsicht ist das Aussehen sehr einfach, aber das macht diese Vorlage so effektiv.

8. statistische Beweise

Wenn Sie Ihre Besucher zur Konvertierung bewegen wollen, müssen Sie oft statistische Beweise dafür liefern, wie Ihr Service die Lösung für ihr Problem darstellt. Der Nachweis lässt sich am besten durch Zähler erbringen. Mit diesem Zählerelement können Sie Ihre bemerkenswerten Unternehmensinformationen oder Meilensteine bereitstellen. Durch die Darstellung der Anzahl Ihrer Produkte und Kunden würde Ihr Unternehmen bei den Besuchern vertrauenswürdiger wirken.

9. Symbole für Ihre Zertifizierung/Leistung

Autoritätsabzeichen können Auszeichnungen von anderen Websites, Kundenlogos und mehr enthalten. Sie können auch Zertifizierungen, Auszeichnungen und wichtige Errungenschaften hinzufügen. Durch das Hinzufügen von Autoritätsabzeichen sagen Sie den Besuchern: "Schauen Sie sich all diese bekannten Unternehmen an, denen wir erfolgreich geholfen haben... Wir können auch Ihnen helfen". Das bringt den Besuchern ein Gefühl des Vertrauens und der Zuversicht.

10. Zeugnisse

Eine Empfehlung von einem zufriedenen Kunden ist einer der stärksten Vertrauensindikatoren, die es gibt. Achten Sie darauf, dass Sie bei einer Rezension oder einem direkten Zitat von jemandem so viele Informationen wie möglich angeben (vollständiger Name, Unternehmen, Titel, Headshot), da dies das Zeugnis für den Besucher, der es sieht, viel glaubwürdiger macht.

11. Datenschutzerklärung

Ein Link zu den Datenschutzrichtlinien ist eines der sehr wichtigen Elemente, die sie einmal auf ihrer TYPO3-Landingpage einfügen können (zusammen mit den Nutzungsbedingungen). Das liegt daran, dass sie zur Vertrauensbildung beitragen, indem sie die Besucher darüber informieren, wie ihre Informationen weitergegeben werden (wenn überhaupt). Dieser Link wird in der Regel entweder unter dem Formular zur Erfassung von Leads oder in der Fußzeile eingefügt.

12. Kontaktformular

Wenn Ihre TYPO3-Landingpage ein Formular enthält, stellen Sie sicher, dass nur die wichtigsten Informationen abgefragt werden. Wenn Sie versuchen, Besucher dazu zu bringen, sich für einen E-Mail-Newsletter anzumelden, stellen Sie sicher, dass Sie sie nur nach ihrer E-Mail-Adresse fragen. Alles andere verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Formular ausfüllen und abschicken.

13. Navigation löschen

Der erste große Unterschied zwischen Ihrer normalen TYPO3-Website und Ihren TYPO3-Webseiten ist, dass Ihre Landingpages nicht die übliche Site-Navigation haben sollten. Stattdessen sollten die einzigen anklickbaren Links Ihre Aufforderung zum Handeln sein, und möglicherweise ein Link zu weiteren Informationen für diejenigen, die unentschlossen sind.

14. Ausreichender Weißraum

Weißer Raum ist der leere Bereich auf Ihrer Landing Page, der dazu beiträgt, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Elemente auf Ihrer Seite zu lenken. Er muss nicht unbedingt weiß sein, solange er seinen Zweck erfüllt. Der Weißraum ist eine wertvolle Designtechnik, weil er hilft, eine visuelle Hierarchie zu schaffen und die Unordnung auf der Seite zu reduzieren und gleichzeitig die Lesbarkeit und das Verständnis zu verbessern.

15. Mobilfreundlich

Es ist wichtig, dass Ihre TYPO3-Landingpage leicht auf mobilen Geräten navigiert werden kann, da fast alle wichtigen Web-Aktivitäten von mobilen Geräten ausgehen. Es hat sich gezeigt, dass eine mobil-freundliche Site Ihre Konversionen sogar verdoppeln kann. Ihre Landingpage sollte auch auf mobilen Geräten gut aussehen und sich gut anfühlen - einfach zu navigieren, schnell zu laden und extrem klickbar.

Auch wenn Sie eine Landing Page für eine Vielzahl von Themen verwenden können, sollten bestimmte Elemente überall gleich sein. Sie werden sicherstellen wollen, dass sie gut aussieht und einfach zu benutzen ist. Außerdem sollte sie dem Benutzer auf möglichst effiziente Weise eine Geschichte erzählen und ihn zum Handeln veranlassen.

Landing page muss durch eine starke Strategie unterstützt werden, um Traffic auf die Seite zu ziehen, sowie durch einen strategischen Pflegeprozess, um Leads in Verkäufe und Kunden umzuwandeln. Mit Hilfe der Vorlagen von T3Planet sind Sie auf dem Weg, genau das zu erreichen.

Nun, da Sie wissen, wie man die perfekte Landing Page erstellt, ist es an der Zeit, sie zu nutzen.

Haben Sie besondere Bedürfnisse? Benötigen Sie eine Anpassung dieser Vorlagen für Ihr Unternehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Wir werden Ihnen bei allen Problemen helfen.

Happy TYPO3 Landung :)

Cheers,

Team T3Planet

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